alle anzeigen

Awards von US-Foto-Community

In der amerikanischen Foto-Community Viewbug sind viele namhafte Fotografen vertreten. Kürzlich wurden dort wieder zwei meiner Bilder ausgezeichnet.

Die Arbeit „Höhenflug“ gefiel der Fachjury besonders gut. In der Kategorie „Photo of the Month“ erreichte das Bild die Gruppe der Finalisten und gehörte damit zu den 10 besten Fotos von über 11.000 eingereichten Bildern. Entstanden ist das Foto in der futuristischen Skulpturenhalle des Künstlers Thomas Schütte auf dem Gelände der Raketenstation Hombroich. Preiswürdig fanden die Experten besonders Komposition und Bildaufbau.

Mehrfach ausgezeichnet wurde außerdem „Kajaks On The Beach“. Im Wettbewerb landete das Motiv immerhin unter den Top 100. Und bekam zusätzlich 18 „Peer Awards“ von anderen Fotografen.